Erstes deutschsprachiges buddhistisches Schulbuch im Buchhandel erhältlich:
Wissenschaftlicher Artikel über “Mystik an öffentlichen Schulen”
Diese Studie befasst sich mit der Frage, inwieweit Mystik als existenzielle Erfahrung des Göttlichen in der öffentlichen Schule bekannt ist und wie Lehrkräfte und Schüler:innen inhaltlich und erfahrungsmäßig mit mystischen Inhalten und Übungen umgehen. Dazu wurden Experten der Religion, Lehrkräfte, Studierende, Mystiker:innen und Schüler:innen befragt. Das Ergebnis der Studie zeigt ein wenig genutztes Potential in der Religionspädagogik auf, das die Mystik für religiöse Erziehung anzubieten hat.
Artikel im ÖBR-Magazin über die Studie “Mystik an öffentlichen Schulen”
Ab Seite 20 werden Auszüge der Studie vorgestellt, die an der KPH-Wien/Krems durchgeführt wurde.
“Buddhismus aus der Mitte – Lehren Schule MystikerInnen Wissenschaft”
Video zur Buchpräsentation
Verbesserte und erweiterte Auflage neu im öffentlichen Buchhandel erhältlich z.B. bei amazon.de:
Seit Jänner 2010 im öffentlichen Buchhandel oder z.B. bei amazon.de erhältlich:
Die vier Elemente sind fundamentaler Bestandteil erleuchteter Lehren. Diese Lehren finden wir bei den griechischen Philosophen, den indischen Yogis, den Schamanen Afrikas, den christlichen Mystikern und bei Buddha. Diese Buch legt die essentielle Lehre der vier Elemente dar und zeigt, wie der Mensch durch die Meisterung der vier Elemente Ganzheit und Heil erfährt. Durch meine Initiationen in verschiedene Traditionen werden die Darlegungen nicht nur theoretisch beleuchtet, sondern durch persönliche Erfahrungen lebendig. Dieses Buch will zudem zeigen, dass die unterschiedlichen Kulturen und Traditionen aus der gleichen Quelle schöpfen.
Texte
Bachelorarbeit: Das höchste Glück bei Aristoteles oder in der christlichen Mystik
“Sterben und Leben aus Sicht des Tibetischen Totenbuches”
“Über die Kammer des Herzens”
“Die spirituelle Dimension des Waldes”